Wanderung - Scheyern

 

"Schön war's"

Anstatt der sonst üblichen Bergtour im Herbst unternahmen wir (die Erwachsenen Fitness Gruppe) heuer einen Wander-Ausflug dahoam. Leicht bergauf und bergab ging es trotzdem, sodass wir auf dem 29 km langen Weg nach Scheyern und zurück ca. 450 bergauf Höhenmeter in nicht ganz sechs Stunden reiner Gehzeit zurückgelegt hatten. Die Strecke führte abwechselnd durch den Wald und über Feldwege und belohnte uns immer wieder mit einer tollen Aussicht. Die Sonne ließ sich zwar leider nicht blicken, aber die Temperatur war zum Wandern ideal.

Alle 15 Teilnehmer haben bekräftigt, dass es dahoam a schee is und Vorschläge für weitere Touren kamen bereits, bevor wir uns wieder voneinander verabschiedet haben.

Danke an Hilde für die Voraberkundung dieser wunderschönen Strecke!

 

von Gitti, Oktober 2020


Wanderung - Jetzendorfer Wald

 

Am 01.10.2020 hat die 60plus Gruppe zusammen mit Gitti eine kleine Wanderung durch den Jetzendorfer Wald unternommen.

Bei strahlendem Sonnenschein bekamen sie von Gitti auch noch Tipps zum richtigen Gehen, Dehnen, usw.

 

Zur anschließenden Stärkung gab es im Biergarten vom Sportheim des SVP noch Hendl und Schnitzel.

 


Neue Abteilungsleitung

 

Am 30.09.2020 wurde eine neue Abteilungsleitung gewählt.

Hier gehts zum Zeitungsartikel "Damen-Team übernimmt Führung der Sparte Turnen/Fitness im SV Petershausen"

 


Wanderung - Herbst 2017

 

Hier der Link für die Bilder der Wanderung im Herbst 2017:

https://1drv.ms/a/s!AqC3gbCF9znMuQD_G0SQIqI7tmdV