Voller Erfolg beim Sport- und Spaßtag

 

Um den Kindern in dieser schwierigen Zeit ein besonderes Highlight zu präsentieren, organisierte die Abteilung Turnen/Fitness und Leichtathlethik des SV Petershausen in den ersten Tagen der Sommerferien den 1. Sport- und Spaßtag. Insgesamt haben 41 hoch motivierte Schulkinder zwischen 6 und 11 Jahren 5 Stunden lang unter dem Motto "viel Spaß an der Bewegung und gemeinsam wollen wir das deutsche Sportabzeichen schaffen" auf dem Sportplatz gespielt, geworfen, gesprungen und gelaufen. Unter Anleitung der beiden Übungsleiterinnen Ute Sasse und Laura Meinl, sowie Unterstützung von Helferinnen wurden vormittags gleich die 800 m in Angriff genommen. Bis zu Mittag folgten danach einige Spiele sowie das Einüben der Disziplinen Ballwurf, Weitsprung und Kurzstreckenlauf. Gestärkt durch ein Mittagessen ging es dann nachmittags zur Sportabzeichenabnahme. Mit viel Spaß und einer riesigen Portion Motivation wurden hier hervorragende Ergebnisse erzielt. Zum Abschluss gab es für jeden noch ein leckeres Eis und eine Teilnehmerurkunde mit Foto.

 

von Laura, August 2021


In der 20.Ausgabe des Bürgerjournals "Mein Petershausen" ist auf Seite 18 ein Artikel zu unseren Online Angeboten während dem Corona-Lockdown erschienen.

https://petershausen.de/rathaus/buergerjournal-mein-petershausen/

 


Es gibt einen neuen Artikel über das Sportangebot während Corona-Zeiten:

Hier gehts zum Zeitungsartikel "SV Petershausen fördert den Sport daheim"

 


In der 18.Ausgabe des Bürgerjournals "Mein Petershausen" ist auf Seite 25 ein Artikel zur neuen Abteilungsleitung erschienen.

https://petershausen.de/rathaus/buergerjournal-mein-petershausen/

 


Wanderung - Scheyern

 

"Schön war's"

Anstatt der sonst üblichen Bergtour im Herbst unternahmen wir (die Erwachsenen Fitness Gruppe) heuer einen Wander-Ausflug dahoam. Leicht bergauf und bergab ging es trotzdem, sodass wir auf dem 29 km langen Weg nach Scheyern und zurück ca. 450 bergauf Höhenmeter in nicht ganz sechs Stunden reiner Gehzeit zurückgelegt hatten. Die Strecke führte abwechselnd durch den Wald und über Feldwege und belohnte uns immer wieder mit einer tollen Aussicht. Die Sonne ließ sich zwar leider nicht blicken, aber die Temperatur war zum Wandern ideal.

Alle 15 Teilnehmer haben bekräftigt, dass es dahoam a schee is und Vorschläge für weitere Touren kamen bereits, bevor wir uns wieder voneinander verabschiedet haben.

Danke an Hilde für die Voraberkundung dieser wunderschönen Strecke!

 

von Gitti, Oktober 2020


Wanderung - Jetzendorfer Wald

 

Am 01.10.2020 hat die 60plus Gruppe zusammen mit Gitti eine kleine Wanderung durch den Jetzendorfer Wald unternommen.

Bei strahlendem Sonnenschein bekamen sie von Gitti auch noch Tipps zum richtigen Gehen, Dehnen, usw.

 

Zur anschließenden Stärkung gab es im Biergarten vom Sportheim des SVP noch Hendl und Schnitzel.

 


Neue Abteilungsleitung

 

Am 30.09.2020 wurde eine neue Abteilungsleitung gewählt.

Hier gehts zum Zeitungsartikel "Damen-Team übernimmt Führung der Sparte Turnen/Fitness im SV Petershausen"

 


Wanderung - Herbst 2017

 

Hier der Link für die Bilder der Wanderung im Herbst 2017:

https://1drv.ms/a/s!AqC3gbCF9znMuQD_G0SQIqI7tmdV